28. März 2011

Elara

Eingestellt von Jana um 00:04 1 Kommentare
Hallo ihr Lieben !

Nach all dem Aufregenden, was so passiert ist, habe ich heute endlich wieder etwas erfreuliches für euch zu vermelden: ich habe eine neue Anleitung fertig !

Trommelwirbel...Tusch...Tadaa...Elara
Elara ist schon ein ganz großes Mädchen (27 cm) und freut sich total auf den Frühling. Hier wird es nun jeden Tag wärmer und die Sonne scheint immer länger...und die kleine Madame hat mich die ganze Zeit gequält, sie wolle euch ihr neues Sommerkleid zeigen...und heute ist es nun endlich soweit.
Sieht sie nicht bezaubernd aus ?! Ich denke aber, bis sie mit dem Kleid nach draußen gehen kann, wird es noch etwas dauern.
Aber sie hat ja auch genügend Spielgefährten hier in der Wohnung, denn die ersten 6 Buntbären sind fertig.
Schaut selbst, was ich gezaubert habe.
Hier liegen die Bären, ich habe sie diesmal allerdings alle sitzend gestaltet und auch ein wenig mit den Augen gespielt. Und sie lachen...=))
Weitere kleine Bären sind in Arbeit, ich werde wieder eine kleine Armee zusammenhäkeln.

Die Anleitung für Elara ist ab heute in meinen Shops erhältlich.=)

Bis bald ihr Lieben,
eure Jana

P.s.: Die überarbeitete Version für die Glücksbären schicke ich morgen an alle raus, die mir geschrieben haben. Heute schaff ich das nicht mehr, ist ja auch schon spät. =))

23. März 2011

Ein Beutel Bunt-Bären !

Eingestellt von Jana um 17:32 5 Kommentare
Huhu !
Ich bin wieder fleißig am Häkeln, mich hat das Bären-Fieber erneut gepackt (wie eigentlich jedes Jahr um diese Zeit...) und ich häkel derzeit an einem "bunten Beutel" mit ganz vielen kleinen Glücksbären.
Nachdem die Bären im 1.Jahr noch einfarbig mit weißen Bauch waren
und im 2.Jahr die ganze Sache schon ein wenig bunter wurde
habe ich mir für das 3.Jahr in der Bären-Chronologie überlegt, die Bären im neuen GLANZ erscheinen zu lassen. Wie ? Mit glänzender Wolle...ihr kennt sie alle: CATANIA.

3 Bären sind schon fertig, mal gucken wie viel es dieses Mal werden.

Ein Bär hat schon ein neues Zuhause und zwar bei der lieben Iris, die bei Facebook mitgeraten hat, was wohl im bunten Beutel enthalten ist und die richtige Antwort parat hatte. Welcher Bär das sein wird, darf sie entscheiden. Herzlichen Glückwunsch, liebe Iris !

Die Anleitung für eure eigenen Glücksbären ist übrigens in meinen Shop erhältlich. Sie enthält jetzt viele neue Bilder mit Gestaltungsvorschlägen.Schaut doch mal rein.

Liebe Grüße und bis bald,
eure Jana =))

11. März 2011

Viele neue Bilder & viel neue Stories

Eingestellt von Jana um 15:06 13 Kommentare
Hallo ihr Lieben !

Es gibt viel Neues zu erzählen. Ich weiß gar nicht, wo ich jetzt anfangen soll. Beim Guten oder beim Schlechten...
Ach ich nehm das Gute, da hab ich mehr. *grins*

1. Ich hab die 1600 Verkäufe bei DaWanda geknackt. Heute. Bin sehr stolz. Platze gradezu. JUCHU !!! Danke an alle, die mich so fleisßig unterstützen.Ihr seid toll !!!

2. Aus Frankreich erreichte mich vor einiger Zeit ein Angebot, was ich nach langer Überlegungszeit angenommen habe: bald werden ausgewählte Häkelanleitungen von mir in Häkelpaketen über einen französischen Shop verkauft. Ich teste grade die Wolle, welche in die Pakete kommen soll. Bin total aufgeregt, weil ich ja den französischen Markt auf DaWanda ja vor kurzem Schließen musste, da ich einfach zu viele Verkäufe stornieren musste. Die Franzosen und die englische Sprache...naja. =)) Jedenfalls werden meine Anleitungen ins Französische übersetzt und in Frankreich vertrieben. Bin total happy, dass meine (netten) französischen Kunden nicht vollends auf mich verzichten müssen. Sobald es soweit ist, verlinke ich die Seite hier. =))

3. Ein großes Medien-Projekt habe ich grade zur Hälfte abgeschlossen und bereite mich nun auf die zweite Hälfte vor. Ich darf noch nichts verraten, aber soviel: in einem Journal wird es eine Häkelanleitung von mir geben...

Und nun zur schlechten Nachricht:
Es wird in meinen Shops vorerst keine neuen Häkelanleitungen von mir geben. Wer meine Facebook Fanpage verfolgt, der weiß ja schon warum. Für alle anderen: Kommt zu Facebook. =)
Nein, Spaß beiseite. Wie ich aus gut informierten Quellen erfahren habe, hat eine Häklerin meine Anleitungen in Tauschringen illegal weiter verbreitet. Es gibt noch mehr Betroffene Amigurumi-Designerinnen. Wir sind sehr geschockt über dieses Verhalten und müssen in dieser Sache erstmal Klarheit schaffen. Wie ihr euch vorstellen könnt, zehrt das alles sehr an meinen Kräften und es nimmt mir auch den Spaß, etwas neues zu entwerfen. Das heißt nicht, dass ich das Häkeln jetzt einstelle und es nie wieder neue Anleitungen von mir geben wird. Nein, ich mache natürlich weiter. Ich brauch nur eine kleine Pause, bevor mir der Spaß ganz verloren geht. Ich hoffe, ihr versteht das.
Meine Shops sind weiterhin geöffnet. Ich werde auch den Blog hier weiterführen (ich hab ja in den Punkten 2 und 3 versprochen, mich zu melden).

Zu diesem Thema haben sich auch Babsieshook und Pfiffigste geäußert. Wenn ihr mehr lesen wollt, schaut einfach dort vorbei. =))

Und natürlich, um vom Schlechten wieder wegzukommen, habe ich neue Bilder für euch.
Diese beiden Schafe sind die Testobjekte für Frankreich. Sie sind nach meiner Anleitung "Osterlämmer" entstanden. Das große Schaf (11 cm) wurde mit Katia Merino 100%-Wolle und einer Häkelnadel 4.0 mm angefertig, das kleine Schaf (7 cm) mit Katia Merino Baby-Wolle und einer Häkelnadel 3.0 mm.

Diese beiden lustigen Kerlchen habe ich auf Kundenwunsch angefertig, sie sollten ein freundliches, lachendes Gesicht haben. Gut gelungen, oder ?

Und hier seht ihr mein neues (altes) Spielzeug: mein transportables Fotostudio. Hab ich schon seit ungefähr einem Jahr, es hat aber jetzt eine ganze Zeit im Arbeitszimmer zusammengeklappt gestanden, weil ich es nirgendwo aufstellen konnte. Doch jetzt ist der Platz dank Umräumen wieder da und ich kann es wieder für meine Bilder nutzen. Ihr seht auf dem ersten Bild auf dem Studio die verschiedenen Hintergründe (ich hab aber noch mehr...) und die beiden Scheinwerfer. Das Stativ für die Kamera steht rechts daneben, ist aber auf diesem Bild nicht zu sehen. =)

So, ich hoffe, ihr hattet viel Spaß beim Lesen und Fotos gucken. Freue mich auf Kommentare jeglicher Art.
Liebste Grüße,
Jana

P.s.: Oder folgt mir auf Facebook...=) *grins* Einfach klicken. Gefällt euch doch, oder ?!
 

Janagurumi Template by Ipietoon Blogger Template | Gadget Review