16. Januar 2017

Testhäkler gesucht

Eingestellt von Jana um 21:30 1 Kommentare
Hallo ihr Lieben,

ja, ihr lest richtig: ich suche neue Testhäkler für meine Anleitungen.

Meine beiden bisherigen Häklerinnen haben leider aus privaten Gründen Abschied genommen vom Probehäkeln und nun mach ich mich auf die Suche nach einen adäquaten Ersatz.

Wie ?Wo ?Was ?Wann ?
Fragen über Fragen. Aber ich versuche,etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Wenn ich eine Anleitung entwerfe, brauche ich nach dem 1.Satz 2-3 Tester, die die Anleitung nach häkeln, auf Fehler in der Umsetzung achten (Grammatikfehler genauso wie Formatfehler oder eben Logikfehler in der Häkelschrift) und mir diese dann nennen, damit ich sie abändern kann.
Ich informiere die Tester in der Regel ca. 1 Woche bevor ich die Anleitung ins Reine schreibe per Mail, dass da was kommt.
Wenn die Tester die Anleitung dann haben (meist noch ohne Bilder, weil ich die erst im 2.Schritt einfüge), können diese loslegen mit dem Häkeln. Das Probehäkeln sollte natürlich so schnell wie möglich von statten gehen, aber man kann sagen, dass pro Anleitung ca. 1 Woche Zeit zum Nacharbeiten bleibt. Länger braucht man  für meine Figuren nicht und es ist für mich auch nicht wirtschaftlich. Die Seite muss man auch verstehen.

Jede Anleitung wird von mir und den Testern geprüft und ich füge dann alle Änderungen ein, bearbeite die Bilder etc.

Erst wenn ich mit allem zufrieden bin, geht eine Anleitung online.

Diese Fragen kommen immer wieder:
Ich suche keine Tester für meine Häkelbücher. Die werden vom Verlag lektoriert.
Ich suche Tester für meine Amigurumis, die ich in meinen Shops veröffentliche.

Ich zahle keine Vergütung für das Probehäkeln, ebenso stelle ich kein Material (außer der Anleitung) dafür zur Verfügung.

Wer für mich testet, muss auch damit klar kommen, dass es auch mal Zeiten gibt, wo es keine neuen Anleitungen gibt. Ich bringe nicht jede Woche eine Neue raus, das gibt mein Privatleben nicht her. Ich arbeite mit den Testern auf Absprache zusammen.

Nach Beendigung des Testvorgangs erhalten die Tester die neue Anleitung natürlich als Dankeschön.

Ich erwarte von meinen Testern absolute Verschwiegenheit. Wer sich daran nicht halten kann, der fliegt raus. Das klingt hart, aber ich bin da ein gebranntes Kind und verstehe da überhaupt keinen Spaß mehr.

Außerdem sollten die Tester über ein Grundwissen im Häkeln verfügen und schon einmal Amigurumi gehäkelt haben.

Mit meinen beiden "alten" Testerinnen hab ich nach 4 Jahren so eine gute Verbindung gehabt, dass wir unsere Absprachen und Korrekturen sogar am Telefon durchgeführt haben. Wer mich und meine Geschichte kennt weiß, dass ich mein Privatleben bestmöglichst zu schützen versuche und es nach Möglichkeit nur auf Email-Kontakt ankommen lasse. Ich hoffe, dass ich mit den neuen Testerinnen auch eine annähernd so gute Verbindung eingehen kann.

Wie könnt ihr euch bewerben ?
1. Schickt mir ein oder mehrere aussagekräftige Bilder eurer Amigurumis an die Email-Adresse janagurumi@yahoo.de
2. Schreibt ein paar nette Zeilen dazu,warum ihr Tester werden wollt.

Ganz easy,oder ?😉
Ich lasse das "Bewerbungsverfahren" bis zum 23.1.17 laufen und wähle dann meine neuen Tester (2, vielleicht auch 3) aus und kontaktiere diese dann per Mail.


Noch Fragen ?
Einfach kommentieren !
 

Janagurumi Template by Ipietoon Blogger Template | Gadget Review