18. Mai 2016

Mein Wollstash

Eingestellt von Jana um 10:09
Hallo ihr Lieben

ich verkleiner meinen Wollvorrat ja seit Jahren immer mal wieder. Er wächst dann auch immer wieder relativ schnell an.
Das Problem ist einfach, dass mein Arbeitszimmer nicht mitwächst.
Und nachdem das Arbeitszimmer meines Mannes dem Kinderzimmer vom Kleinen weichen musste, ist in meinem Arbeitszimmer noch weniger Platz, denn ich muss nun wieder teilen.

Jedenfalls ist es nun so, dass ich keine andere Wahl habe:
ich muss meinen Stash verkleinern, es ist kein Platz mehr. Und deshalb habe ich ein ambitioniertes Projekt gestartet, schon vor Monaten, ganz heimlich, still und leise. Ich wollte erst einmal schauen, ob ich wirklich durchhalte oder schon am Anfang einknicke, bevor ich euch davon erzähle.

Ich werde mir keine neue Wolle mehr kaufen und erst das aufbrauchen, was in meinen Schränken lagert. Das ist gar nicht so einfach wie es klingt, aber auch nicht so schwer wie es scheint.
Ich hab mir die Wolle ja gekauft, weil sie mir gefiel und ich etwas damit vorhatte.
 
Ein kleiner Teil vom meinen Wollvorräten, bis auf das Garn links oben in der Ecke alles Arbeitswolle.

Nun muss man noch zwischen meiner Arbeitswolle und meiner privaten Wolle unterscheiden. Meine Arbeitswolle benutze ich hauptsächlich für neue Amigurumis, die in meine Shops als Anleitung gehen oder eben für die Arbeit an meinen Büchern. Alles andere hab ich privat für mich gekauft, eben weil ich dies oder das damit machen wollte.




Von einigen Knäueln hab ich nur noch Reste, wie z.B. von diesem selbsteingefärbten Seidengarnen. Diese Reste nehmen keinen Platz weg, schon klar, aber sie sind auch zu schade, um unbenutzt in der Schublade zu liegen.
 
Von vielen Garnen hab ich nur ein, zwei Knäuel, weil ich sie in die engere Auswahl für Wollowbies gezogen und dann die Idee doch wieder verworfen habe. Mit einem, zwei Knäueln kann man nichts großes anfangen ohne doch noch Wolle dazu zu kaufen. Da muss ich mir also etwas einfallen lassen.

Jedenfalls sieht es nun wie folgt aus:
Angefangen habe ich am  01.03.2016, das Ende des Projekts habe ich nicht festgelegt.
Gehandarbeitet wird nur mit dem, was in den Schränken und Kisten lagert, neue Wolle wird nicht dazu gekauft.
Alles, was ich aus meiner Wolle arbeite, zeige ich euch hier. Ein paar Sachen sind schon fertig.

 Diese Babydecke habe ich aus meiner Schachenmayr Baby Smiles Bravo 185 gehäkelt.
Aus meinem Garn von Lang Yarns (Jawoll) und Regia (4-fädig Tweed) stricke ich aktuell ein Schultertuch von Stephen West (Westknist, The Doodler).
Weitere Arbeiten zeige ich euch dann das nächste Mal. Immer schön eins nach dem anderen.;)
Eine weitere Babydecke hab ich noch in der UfO-Kiste liegen, ausserdem stehen noch ein paar neue Amigurumis auf der Liste.
Und tatsächlich habe ich schon fast eine Schublade von 6 leer. Läuft also sehr gut, momentan noch.

Und bevor es jetzt heißt, du schaffst es eh nicht, keine neue Wolle zu kaufen...die letzte Bestellung hab ich letztes Jahr im November getätigt. Na ?Is schon über ein halbes Jahr her...so schwer war das nun nicht. ;)

Ihr Lieben,
ich halte euch auf dem Laufenden, hier und bei Facebook.
Macht´s euch schön !
 

Janagurumi Template by Ipietoon Blogger Template | Gadget Review