10. Dezember 2009

Rudolph, the red-nosed reindeer

Eingestellt von Jana um 14:29 3 Kommentare
Verströmen wir mal ein wenig Weihnachtsstimmung mit meinem Lieblingslied:

"Rudolph, the red-nosed reindeer
Had a very shiny nose,
And if you ever saw it,
You would even say it glows.

All of the other reindeer
Used to laugh and call him names,
They never let poor Rudolph
Join in any reindeer games.

THEN ONE FOGGY CHRISTMAS EVE,
SANTA CAME TO SAY:
"RUDOLPH WITH YOUR NOSE SO BRIGHT
WON'T YOU GUIDE MY SLEIGH TONIGHT?"

Then all the reindeer loved him
As they shouted out with glee:
"Rudolph, the red-nosed reindeer,
You'll go down in history!"

Tadaaaa !!!

9. Dezember 2009

Einmal Luft ablassen !

Eingestellt von Jana um 16:30 1 Kommentare
Heute ist es mal an der Zeit, dass ich mir Luft mache.
Ich weiß, als Jemand, der seine Waren im Internet etc. anbietet, wird von mir erwartet, dass ich eine gewisse Professionalität an den Tag lege im Bezug auf Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und dergleichen.

Ich bin immer nett und zuvorkommend zu meinen Kunden, versuche jeden Wunsch (wenn möglich) zu erfüllen und schlucke einige Sachen kommentarlos hinunter, obwohl ich am liebsten schreien möchte.
Beispiel: Jemand kauft bei DaWanda eine Anleitung bei mir und bezahlt nicht, antwortet nicht auf meine Benachrichtigungen etc. Ich gebe meinen Kunden schon immer mehr Zeit, ihre Einkäufe zu bezahlen, als in meinen AGBs steht. Jedem kann mal was dazwischen kommen. Wenn ich nach 2-3 Wochen dann immer noch keine Reaktion bekomme, lasse ich den Kauf stornieren und gebe meinen Kunden eine schlechte Bewertung. Mein gutes Recht !
Jetzt hat folgender Kunde !!2!! Monate nach der Stornierung einen Terror bei DaWanda geschoben (in Form von Mails!!!), dass ich total unprofessionell sei, dass ich ohne Grund storniert hätte, obwohl sie das Geld überwiesen habe.

Bei mir ist nie etwas angekommen und ich habe mich korrekt verhalten, als ich keine Nachricht bekommen habe.
Trotzdem werde ich beschimpft (und "Blöde Kuh" war noch das Netteste).

Und nun platzt mir langsam wirklich der Kragen. Eines muss mal gesagt werden:

WIR DaWanda-Verkäufer machen das nicht, weil wir auf das große Geld aus sind, sondern weil wir unsere eigenen Produkte, in die wir viel Zeit und Liebe investiert haben, mit anderen Menschen teilen möchten. Wir tuen unser Bestes, um unsere Kunden zufrieden zu stellen. Und wir stecken einiges an unfreundlichen Verhalten uns gegenüber ein.

Ich möchte gerne wissen, wie andere Menschen das finden, wenn ich sie ohne Grund anpöbeln würde...
Oder wenn wir uns wieder und wieder mit Fake-Käufen rumschlagen müssen und den ganzen Ärger an der Backe haben...
Oder wenn Leute diesen Blog lesen und unverschämte Fragen stellen nach Anleitungen, die sie umsonst haben wollen und dann sauer reagieren, wenn sie sie nicht umsonst bekommen !!!!

Haben diese Leute sich vielleicht schon einmal überlegt, dass wir unsere DaWanda-Shops nebenbei machen, nebenberuflich quasi, als Hobby ?! Dass wir nicht rund um die Uhr vorm Rechner sitzen können, um Anfragen zu beantworten ?Dass auch wir am Wochenende mal nicht online sind ?

Vielleicht sollten sich einige Leute mal Gedanken darüber machen, wie sie sich anderen gegenüber verhalten.

Ich stelle diesen Post extra hier ein, da ich weiß, dass viele meiner Kunden diesen Blog lesen.
Ich möchte niemanden von den lieben und netten Leuten, die ich über DaWanda etc. kennen gelernt habe, vor den Kopf stoßen. MIT EUCH MACHT ES RICHTIG SPAß !!!
Aber es wurde mal Zeit, dass ich mir Luft mache.
 

Janagurumi Template by Ipietoon Blogger Template | Gadget Review